Schuh mit Logo

Der Tango Argentino Verein „ORO Y PLATA“ Schwäbisch Gmünd besteht seit vielen Jahren und wurde mit dem Ziel gegründet den Tangueras und Tangueros aus Nah- und Fern einen Ort zum Tanzen zu bieten.
Wir möchten als gemeinnütziger Verein ein Dach sein, unter dem sich alle Tangoaktiven versammeln können.

Der Schwerpunkt unserer Musik liegt auf den Tangos des „goldenen Zeitalters“. Wir sehen den Tango aber als lebendige Ausdrucksform, die sich ständig weiterentwickelt. Deshalb wird bei uns auch die Musik moderner, junger Orchester gespielt, die klassische Tangos modern interpretieren.
Uns ist eine lebendige Szene wichtig. Wir sind für alle da, die an Tango Argentino interessiert sind, ob Mitglied oder nicht. Auch Tangueres, die noch nicht so lange tanzen, sind bei uns willkommen.
Neben unseren Tanzkursen und regelmäßigen Tanzabenden organisieren wir Bälle mit Livemusik
und Workshops mit externen Lehrern.
Bei vielen unserer Veranstaltungen erhalten Vereinsmitglieder Ermäßigungen. Einen Aufnahmeantrag findet ihr hier.

Regelmäßig treffen wir uns jeden zweiten Freitag. Die nächsten Termine stehen unter "Aktuelles".
Uhrzeit: 20:30Uhr
Ort: Tanzschule Knoll
      Pfitzer Strasse 26
      73527 Schwäbisch-Gmünd
      Telefon: 07171.66156 u. 69265